Kochen-Online Forum

Kochen-Online Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Online? | Chat | Kalender | Verein | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Alle Rezepte
 Geflügel
 Weihnachtsgans
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Jan
Administrator

Deutschland
134 Beiträge

Erstellt am: 22 Dec 2020 :  15:58:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jan's Homepage  Sende Jan eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Gans frisch 5 kg
Äpfel 2 mittelgrosse
Zwiebeln 2 große
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver rosenscharf etwas
Beifuß etwas

1. Die Gans gründlich innen und außen waschen, trockentupfen und das Fett innen entfernen. Die Flügel abtrennen. Nun reichlich Salz ich hab 3 Hände voll genommen, Pfeffer, Paprikapulver vermischen. Äpfel waschen und vierteln. Zwiebeln schälen waschen und auch grob teilen.

2.Zuerst hab ich die Gans innen mit etwa über die hälfte der Gewürzmischung gut eingerieben, die Zwiebeln, Äpfel und Beifuß rein getan und zugenäht. Die restliche Gewürzmischung für die äußere Seite verwenden und gründlich auftragen notfalls wenn es nicht langt nochmal eine geringe Gewürzmischung herstellen.

3.Einen großen Bräter aufstellen mit etwas heißem Wasser und die Gans darin von beiden Seiten à Seite ca. 20 Minuten bei geringer Hitze vorköcheln lassen. Backofen auf 150°C vorheizen. Nun nehme ich die Gans raus und lege sie dann auf das tiefe Backblech und brate sie bei Niedriggarmethode so ca. 5-7 Stunden je nach Größe der Gans.

4.Die Flüssigkeit vom Vorgaren der Gans hebe ich auf und sie muss heiß sein. Damit übergieße ich die Gans so aller 15 - 20 Minuten. Gans so die hälfte der Zeit auf die andere Seite. Vor dem Garende lege ich die Gans auf das Gitter stelle die Temperatur auf 200°C - 250°C und lass sie knusprig werden.

5.In dieser Zeit nehme ich etwas Wasser mit Salz zum bestreichen da wird es schön knusprig. Auch dazu gab es bei uns Klöße mit Rotkraut.

6.Die Sauce hab ich natürlich schön entfettet.

   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2002 by Ami-Forum.de e.V.

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000